Neueröffnung der Bäckerei Filiale Vatter in Hodenhagen

Der Platz der Bäckereifiliale Vatter im Neukauf Hodenhagen wurde für das Angebot und die Sortimentsvielfalt einfach zu eng und machte einen Umzug in die Heerstraße 36a nötig. Am vergangenen Freitag feierte, nach einer Renovierungs- und Umbauphase von nur sechs Wochen, das Bäckereifachgeschäft Eröffnung! Aus dem Altbau des ehemaligen Finkenwerder Schuhgeschäftes, entstand mit Hilfe von Architekt Heuer-Wischhoff ein Café vom Feinsten!

Die hellen, freundlichen Räumlichkeiten mit rund 50 Sitzplätzen, die auch für größere Gesellschaften zusammengestellt werden können sowie 20 Plätze im schönen Außenbereich, wirken auf Anhieb einladend.

Neu und bestechend ist der Wintergarten, der angebaut wurde und den Blick nach draußen öffnet. Modisches Design, abgesetzt mit dem typischen Firmen-Rot der Bäckerei Vatter, bestimmt das Bild. Bereits der Eingang, wie die gesamten Räume, bis hin zum behindertengerechten WC, sind barrierefrei und ebenerdig  und so für Rollstuhlfahrer, Gehbehinderte oder Kinderwagen-Fahrer leicht zu erreichen. Überhaupt zeigt sich die Filiale sehr kinderfreundlich und hat extra eine Spielecke eingerichtet.

Das kompetente, freundliche Team unter Leitung von Susanne Andermann und vor allem die gute Qualität der Backwaren, wurden auch hierher transferiert. So gibt es nach wie vor die beliebten österreichischen Kaffeespezialitäten der Firma „Schärf“ und die bekannten Brot- und Brötchenbackwaren aus Natursauerteig und den hauseigenen traditionellen Rezepten. Für stets ofenfrische Brötchen sorgen drei Backöfen vor Ort. 

Durch den Umzug konnte das tolle Sortiment erweitert werden. Herzhafte und süße Snacks und kleine feine Imbisse werden ebenfalls frisch zubereitet und sind wie alle anderen Produkte auch zum Mitnehmen erhältlich.

Eine weitere Spezialität des Hauses ist der frisch gepresste Orangensaft – wo bekommt man so etwas Feines im Alltag noch geboten?

Die Qual der Wahl haben die Gäste bei der Auswahl des Frühstücksmenüs. Hier kann man zwischen zehn verschiedenen Angeboten, vom kleinen einfach Frühstück, bis hin zur üppigen Auswahl mit „allem drum und dran“, entscheiden. Und wer mit einer größeren Gesellschaft zum Frühstück oder Kaffeetrinken Gast sein möchte, kann sich gerne anmelden. Das freundliche Vatter-Team sorgt für alles Weitere - und das von montags bis freitags, von 6 bis 19 Uhr und am Wochenende von 6:30 bis 17 Uhr, Tel.: 05164-91280! 

Buchholz (Aller), 22.07.2015